Unsere Partner

Die Mitarbeiter der 1998 gegründeten TIGRIS Elektronik GmbH durften wir im Sommer 2016 bei uns begrüßen - denn wir waren das Ziel des Betriebsausfluges!

Besonders angetan war man von "Coco", einer schwarzen Leopardin. Die im Juli 2013 geborene Dame wußte so sehr zu begeistern, dass man eine Patenschaft für sie übernommen hat. Damit ist ihr Unterhalt für ein ganzes Jahr gesichert. Herzlichen Dank an TIGRIS!

 

Die MEGAZOO Alpha GmbH betreibt 6 Filialen in Waltersdorf, Berlin-Lankwitz, Hamburg-Bergedorf, Henstedt-Ulzburg, Rostock-Bentwisch und Hannover. Megazoo unterstützt und engagiert sich aktiv in verschiedenen Projekten der Bereiche Tierschutz, Umweltschutz und Naturschutz.
„Auch der Artenschutz als Bereich des Naturschutzes liegt uns sehr am Herzen. Auf Empfehlung sind wir auf das Wildkatzenzentrum Felidae aufmerksam geworden und nach dem ersten Besuch kristallisierte sich schnell heraus, dass wir eine Patenschaft für Schneeleopardin Tashi übernehmen wollten, die uns gekonnt „um die Kralle“ gewickelt hatte“ so Edda Maschler vom Megazoo.
Solche Hilfen oder Patenschaften sind sehr wichtig, da die Kosten für eine artgerechte Haltung solch seltener Tierarten sehr kostenintensiv sind.

Und volle Freude können wir berichten, dass die Patenschaft für "Tashi" 2017 um ein Jahr verlängert wurde. Herzlichen Dank dafür!

 

Über viele Jahr hinweg unterstützt uns bereits der Verein der  Familien Hunde Schule von Katrin Liebig. Auch 2017 hat man wieder die Patenschaft für den Karakal "Ray of Hope" übernommen.  Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Paten!

Aber auch der "Frühjahrsputz" in unserer Wildkatzenstation soll hier auch nicht unerwähnt bleiben.

Ein großes Danke gilt der  Firma Thrinax, mit Jörg Schumann. Seit Jahren bringt er uns unentgeltlich die schönsten Pflanzen und pflegt diese auch noch.

Familie Dr. Pineda ist von unserer Arbeit so begeistert, dass sie uns mehrmals im Jahr besuchen und ihre Mitarbeiter oder andere Gruppen mitbringen.

Uwe Thürnau, ein begnadeter Kunstfelsenbauer, Maler und Wildlife Artist. Er begeleitet uns bereits seit Jahren und hat dieses Jahr Tiger Diego`s Freigehege entworfen.Wir fühlen uns geehrt, das er immer wieder neue Ideen für uns entwirft.

AKTUELLES

Der Orkan "Xavier" hat zwar unsere Katzen etwas irritiert, aber Schaden haben wir keinen genommen und sind daher auf Eure Besuche eingerichtet.

 

Langsam färben sich die Blätter unserer Bäume aber rötlich-braun, auch bei uns wird es herbstlich. Immer noch wird man aber am Wegesrand von Ozelot, Schneeleopard und Tiger beobachtet und bisweilen auch mal angepustet. Ein tolles Erlebnis auf Tuchfühlung mit Raubtieren aber in sicherem Abstand.

 

Buchen Sie gleich eine Führung:

 

Besucherinfo

 

 

 

Kontakt

Wildkatzenzentrum Felidae

Siedlung 3

16230 Sydower Fließ

OT Tempelfelde

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)3337 46 32 70

oder schreiben Sie uns:

info@wildkatzen-barnim.de

 

Anmeldung Newsletter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FELIDAE WILDKATZEN- UND ARTENSCHUTZZENTRUM BARNIM